Das Betende Herz im Kloster Angermund

Cor Orans

So lautet der schöne Titel eines päpstlichen Schreibens von 2018 an die kontemplativen und monastischen Frauenklöster.

Autor/in:
Sr. Emmanuela
Textarbeit / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Textarbeit / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )

Darin werden Themen konkretisiert aus einem früheren Schreiben mit einem ebenso schönen Titel: "Vultum Dei quaerere" (2016) - "Das Antlitz Gottes suchen" (Apostolische Konstitution).

Dabei geht es auch um das Thema Gründung und das betrifft uns natürlich ganz unmittelbar ☺️. So haben wir uns heute die Zeit genommen, diesen Text noch einmal in Ruhe miteinander zu lesen und darüber zu sprechen...

Päpstliches Schreiben Cor Orans  / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Päpstliches Schreiben Cor Orans / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )

Zum Logbuch

Quelle:
DR