Neue Infektion im Gästehaus Santa Marta

Corona-Virus im Vatikan

Im Vatikan gibt es einen neuen Fall einer Infektion mit dem Coronavirus. Wie Vatikansprecher Matteo Bruni am Samstag bestätigte, handelt es sich um einen Bewohner des Gästehauses Santa Marta, in dem auch Papst Franziskus wohnt.

Die Basilika Sankt Peter im Vatikan / © Cristian Gennari/Romano Siciliani (KNA)
Die Basilika Sankt Peter im Vatikan / © Cristian Gennari/Romano Siciliani ( KNA )

Der Betreffende, der keine Symptome zeige, sei unmittelbar nach Bekanntwerden des Testergebnisses isoliert worden und habe das Haus verlassen. Ebenso seien all jene, die mit ihm Kontakt hatten, isoliert worden.

Drei andere Personen, die sich mit dem Virus infiziert hatten, sind nach Aussage Brunis hingegen genesen. Bei den elf infizierten Schweizergardisten gebe es hingegen noch keine Veränderung.


Quelle:
KNA