Bischof Gerber dankt Orden und geistlichen Gemeinschaften

"Leuchtendes Beispiel für Nächstenliebe"

Für ihr Engagement in sozialen Einrichtungen hat der Fuldaer Bischof Michael Gerber den Orden und geistlichen Gemeinschaften gedankt. Es sei "ein leuchtendes Beispiel für christliche Nächstenliebe und Hingabe", schreibt er auf X.

Symbolbild: Eine Ordensfrau und eine Ordensmann im Gespräch / © Angelo Cordeschi (shutterstock)
Symbolbild: Eine Ordensfrau und eine Ordensmann im Gespräch / © Angelo Cordeschi ( shutterstock )

Gerber äußerte sich auf der Social-Media-Plattform X in seiner Funktion als Vorsitzender der Kommission für Geistliche Berufe und Kirchliche Dienste.

Bischof Michael Gerber / © Angelika Zinzow (KNA)
Bischof Michael Gerber / © Angelika Zinzow ( KNA )

"In einer Zeit, die oft von Hektik und materiellen Werten geprägt ist, steht das geweihte Leben als stilles, aber kraftvolles Zeichen der Gegenwart Gottes unter uns", heißt es weiter. 

Der 2. Februar wird in der katholischen Kirche als «Tag des geweihten Lebens» begangen, den Papst Johannes Paul II. im Jahr 1997 eingeführt hatte.

Quelle:
KNA