Europäisches Bischofstreffen in Prag abgesagt

Bischöfe weichen ins Internet aus

In Tschechien steigen die Infektionszahlen. Zuletzt hat sich der Bischof von Pilsen mit dem Coronavirus infiziert. Die europäischen Bischöfe hatten sich Ende September in Prag treffen wollen. Jetzt muss umgeplant werden.

Gruppenbild der CCEE-Versammlung 2016 / © Andrea Krogmann (KNA)
Gruppenbild der CCEE-Versammlung 2016 / © Andrea Krogmann ( KNA )

Mit Blick auf die hohen Corona-Infektionszahlen in Tschechien hat der Rat der Europäischen Bischofskonferenzen (CCEE) seine Vollversammlung Ende September in Prag abgesagt.

Die Mitglieder seien eingeladen, im Online-Modus an den Sitzungen am 25. und 26. September an der Arbeit des Plenums teilzunehmen, teilte der Rat am Donnerstag in Sankt Gallen/Schweiz mit.

Der CCEE will die Zusammenarbeit der katholischen Bischöfe auf dem Kontinent fördern. Dem 1971 gegründeten Gremium gehören derzeit 39 Mitglieder an.


Quelle:
KNA
Mehr zum Thema