15 Tote nach Anschlag auf Kirche in Burkina Faso

Tatmotiv wohl Terror

In Burkina Faso sind laut einem Medienbericht 15 Menschen bei einem Angriff in einer katholischen Kirche getötet worden. Die Opfer hätten an der Sonntagsmesse teilgenommen. Der mutmaßliche Anschlag ereignete sich in dem Dorf Essakane.

Symbolbild: Zerstörte Kirche in Afrika, Sambia  / © Steven Groothuismink (shutterstock)
Symbolbild: Zerstörte Kirche in Afrika, Sambia / © Steven Groothuismink ( shutterstock )

Das berichtete das Online-Portal Vatican News. Es bezog sich auf eine Erklärung des Bischofs der Diözese Dori, Laurent Bifure Dabire. Er sprach von einem Terroranschlag.

Kirche gestürmt und Angriff verübt

In dem Dorf Essakane hätten bewaffnete Männer die katholische Kirche gestürmt und den Angriff verübt. Zwölf Menschen seien sofort gestorben, drei weitere seien später ihren Verletzungen erlegen.

 

 

Quelle:
KNA