Predigt aus dem Kölner Dom

Predigten: Predigt aus dem Kölner Dom (02.06.2008)

Die Predigt spricht Domkapitular Prälat Dr. Robert Kümpel. Neunter Sonntag im Jahreskreis
Kapitelsamt aus dem Kölner Dom - Predigt als Video
domradio.de übertrug das Kapitelsamt aus dem Kölner Dom am neunten Sonntag im Jahreskreis mit Domkapitular Prälat Dr. Robert Kümpel. Es sang das Vokalensemble Kölner Dom unter der Leitung von Domkapellmeister Professor Eberhard Metternich. An der Orgel: Dr. Winfried Bönig. Sie hörten die Missa Octo Vocum von Hans Leo Hassler.

In der Werbung werden uns ständig Angebote gemacht. Die haben freilich alle eines gemeinsam: Wir sind dabei nur in unserer Eigenschaft als Kunden im Blick, es geht letztlich immer um (unser) Geld. In den Texten des heutigen Sonntags hören wir von einem Angebot ganz anderer Art. Gott selbst macht es uns; er lädt uns ein, seinem Wort zu folgen. Und anders als bei den Angeboten der Werbung liegen wir Gott wirk-lich am Herzen, denn so lautet sein Versprechen: Wenn wir uns auf ihn einlassen, werden wir gesegnet sein und einen sicheren Stand haben.
Ein Beitrag vom Domradio Köln