Pontifikalamt für die Karnevalisten

Gottesdienste: Pontifikalamt für die Karnevalisten (05.01.2012)

domradio.de übertrug aus dem Kölner Dom das Pontifikalamt mit den Kölner Karnevalisten und dem Erzbischof von Köln, Joachim Kardinal Meisner. Anwesend waren viele hundert Kölner Karnevalisten, so das designierte Dreigestirn, das Kinderdreigestirn und zahlreiche Mitglieder der Festkomitee-Gesellschaften. Die Karnevalisten waren in ihren traditionellen, bunten Uniformen und mit Standarten in den Dom gekommen. Das designierte Dreigestirn und das Kinderdreigestirn tragen die Fürbitten der Festmesse vor. Die musikalische Gestaltung liegt bei den Domstädtern und den Kölner Ratsbläsern. Die Orgel spielt Ulrich Brüggemann.
Zu Beginn singt die Gemeinde das Lied "Nun freut euch, ihr Christen", aus dem Gotteslob die Nummer 143.