Pontifikalamt am Palmsonntag im Kölner Dom

Gottesdienste: Pontifikalamt am Palmsonntag im Kölner Dom (14.04.2019)

In seiner Predigt am Palmsonntag sprach Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki von den schweren Stunden, die Jesus in der Karwoche durchlitten hat. Er rief die Gläubigen auf, den Herrn in dieser Zeit nicht alleine zu lassen.
"Vielleicht können uns diese Tage ein wenig helfen mit dem Blick auf die Menschen, die damals Jesus begleitet haben", so Kardinal Woelki – vielleicht entdecken wir uns sogar in ihnen. Damit verbunden sei die Einladung zum Neubeginng, denn Jesus will, dass wir mit ihm leben.

DOMRADIO.DE übertrug am Palmsonntag das Pontifikalamt aus dem Kölner Dom mit Kardinal Woelki. Es sang das Vokalensemble Kölner Dom unter der Leitung von Eberhard Metternich. An der Orgel: Winfried Bönig.

Thema