Mai: Neda Rashid - Flüchtlingsbetreuerin Malteser Hilfsdienst e.V. Wesseling

Willkommen Kollege! Willkommen Kollegin!: Mai: Neda Rashid - Flüchtlingsbetreuerin Malteser Hilfsdienst e.V. Wesseling (07.05.2018)

Als Flüchtlingsbetreuerin beim Malteser Hilfsdienst in Wesseling unterstützt Neda Rashid Menschen wie Hassan Gholami. In Deutschland angekommen, möchte er den Lebensunterhalt für seine Familie selbst verdienen, darf als Damenschneider aber nicht tätig sein, weil er trotz jahrelanger Berufserfahrung keinen Abschluss vorweisen kann. Auf dem Weg in ein eigenständiges Leben in der neuen Heimat begleitet sie Geflüchtete und zeigt ihnen den deutschen Arbeitsmarkt. Als "Arbeitgeber des Monats" im Mai zeichnet die "Aktion Neue Nachbarn" deshalb den Malteser Hilfsdienst in Wesseling aus.

Thema