Kardinal Woelki zur Aussendung des Altenberger Lichts

Predigten: Kardinal Woelki zur Aussendung des Altenberger Lichts (01.05.2017)

domradio.de übertrug am 1. Mai das Pontifikalamt aus dem Altenberger Dom zur Entzündung und Aussendung des Altenberger Lichts mit Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki. Zugleich wurde heute Pfarrer Tobias Schwaderlapp offiziell in sein neues Amt als Diözesanjugendseelsorger eingeführt.

"Es geht darum aufzustehen - aufzustehen für Christus", sagte Woelki. Das sei heutzutage gar nicht so einfach, "zu Jesus zu stehen und in Kauf zu nehmen, dass man dafür schräg angesehen und für von vorgestern angesehen wird." Runter vom Sofa  - das Motto der diesjährigen Feier - heißt mehr als "Beweg dich mal, mach das Tablet aus und ruf die Oma mal wieder an", so Woelki weiter. " Es meint vielmehr: Sich einlassen auf Christus."

Thema

 
Mehr zum Thema: