Kardinal Woelki in der Chrisam-Messe am Montag der Karwoche

Predigten: Kardinal Woelki in der Chrisam-Messe am Montag der Karwoche (15.04.2019)

Bei der Chrisam-Messe mit Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki im Kölner Dom erneuern die Priester des Erzbistums Jahr für Jahr ihr Weiheversprechen. Kardinal Woelki dankte ihnen für den priesterlichen Dienst – besonders in Zeiten der Krise.

Bei dem Pontifikalamt im Kölner Dom wurden, wie in allen Bischofskirchen in der Karwoche, die heiligen Öle geweiht. Zum Zeichen der Einheit aller Diözesanpriester sollen Priester aus allen Regionen des Bistums mit dem Bischof gemeinsam diese Messe feiern. Kardinal Woelki dankte den Priestern für Ihren Dienst und betonte die Bedeutung ihrer Berufung. "Christi Wohlgeruch sollen wir sein", sagte der Erzbischof, "das müsse vor allen Anstrenungen stehen".

DOMRADIO.DE übertrug die Chrisam-Messe aus dem Kölner Dom mit Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki. Es sang der Mädchenchor am Kölner Dom unter der Leitung von Oliver Sperling und Elena Szuczies. An der Orgel war Ulrich Brüggemann.

Thema