Generalvikar Markus Hofmann im Kölner Dom am Dreifaltigkeitssonntag

Predigten: Generalvikar Markus Hofmann im Kölner Dom am Dreifaltigkeitssonntag (27.05.2018)

DOMRADIO.DE übertrug im Internet-TV am Dreifaltigkeitssonntag die Chorvesper aus dem Kölner Dom. Offiziant ist Generalvikar Markus Hofmann. In seiner Predigt sprach Generalvikar Markus Hofmann über die Dreifaltigkeit. Ist diese zu kompliziert für uns Christen, würde ein Gott nicht reichen? Nein, meint Generalvikar Hofmann, denn eine simple Religion kann auch nicht mein Leben tragen. Erst durch Dreifaltigkeit habe uns Gott, in Form von Jesus Christus, sein Innerstes mitgeteilt.

Musikalisch wird der Gottesdienst vom King’s Ely Chamber Choir und den Ely Cathedral Boy Choristers unter der Leitung von Neil Porter-Thaw mitgestaltet. Als Kantor singt Winfried Krane. Die Orgel spielen Edmund Aldhouse und George Warren.

Thema

 
Mehr zum Thema: