Domkapitular Josef Sauerborn am zehnten Sonntag im Jahreskreis

Predigten: Domkapitular Josef Sauerborn am zehnten Sonntag im Jahreskreis (05.06.2016)

domradio.de übertrug am zehnten Sonntag im Jahreskreis das Kapitelsamt aus dem Kölner Dom mit Domkapitular Josef Sauerborn. Er predigt über die erschütternden Ausmaße des Todes. Der Tod habe keine Worte, er sei das Ende der Verständigung, so Sauerborn. In Jesus fänden wir die Sprache um im Tod nicht zu verstummen. Viel Großes ist gesagt worden über das Leben und über den Tod. Jesus hat den Tod gekannt, den Tod anderer Menschen und seinen eigenen. Auch er hat ihn gefürchtet. Jesus hat ja gesagt zu seinem Tod, damit wir leben können. Wir wissen jetzt: Der Tod hat nicht das letzte Wort. Er ist aber für uns die letzte große Entscheidung und Wende.

Thema

 
Mehr zum Thema: