August: Susanne Krey - Pflegedirektorin des Heilig Geist-Krankenhauses in Köln

Willkommen Kollege! Willkommen Kollegin!: August: Susanne Krey - Pflegedirektorin des Heilig Geist-Krankenhauses in Köln (13.08.2018)

Pflegedirektorin Susanne Krey ist "Arbeitgeberin des Monats" im August des Projekts "Willkommen Kollege! Willkommen Kollegin!" von der "Aktion Neue Nachbarn" im Erzbistum Köln, weil sie den Geflüchteten Majid Akbari in der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger unterstützt. Im Heilig Geist-Krankenhaus in Köln erlernt er den Pflegeberuf. Um die deutsche Sprache zu lernen, hat er zuvor fleißig in der Zentralbibliothek gesessen und gelesen – begonnen hat er mit vielen Kinderbüchern. Jetzt sammelt Majid Akbari seine Erfahrungen im Umgang mit den Patienten und absolviert seine Ausbildung mit großer Motivation.

Thema