Neuer Verantwortlicher für Eucharistische Kongresse

Stabwechsel

Neuer Präsident des Päpstlichen Komitees für Internationale Eucharistische Kongresse ist der italienische Ordensmann Corrado Maggioni. Die Ernennung gab der Vatikan an diesem Montag bekannt.

Kommunion beim Eucharistischen Kongress (dpa)
Kommunion beim Eucharistischen Kongress / ( dpa )

Maggioni, seit 2014 Untersekretär der vatikanischen Gottesdienst-Kongregation, wird damit Nachfolger von Piero Marini, der dem Komitee seit 2007 vorstand.

Abschlussmesse mit Papst Franziskus

Der am Sonntag beendete 52. Internationale Eucharistische Kongress in Budapest war der letzte, den Marini noch mit organisiert hatte. Zur Abschlussmesse der einwöchigen Veranstaltung war der Papst eigens in die ungarische Hauptstadt gereist. Maggioni gehört dem Orden der Montfort-Patres an.


Papst Franziskus und Bartholomaios I., griechisch-orthodoxer Patriarch von Konstantinopel und Ehrenoberhaupt der Weltorthodoxie, umarmen sich bei der Abschlussmesse des 52. Eucharistischen Weltkongresses in Budapest. / © Vatican Media/Romano Siciliani (KNA)
Papst Franziskus und Bartholomaios I., griechisch-orthodoxer Patriarch von Konstantinopel und Ehrenoberhaupt der Weltorthodoxie, umarmen sich bei der Abschlussmesse des 52. Eucharistischen Weltkongresses in Budapest. / © Vatican Media/Romano Siciliani ( KNA )
Quelle:
KNA