Zustand von an Corona erkranktem mexikanischen Bischof kritisch

Bistum bittet um Gebete

Der Zustand des wegen einer Corona-Infektion auf der Intensivstation behandelten mexikanischen Bischofs Jose Maria de la Torre Martin hat sich weiter verschlechtert. Sein Bistum bat um Gebete für den erkrankten Bischof.

Rosenkranzgebet / © Corinne Simon (KNA)
Rosenkranzgebet / © Corinne Simon ( KNA )

Wie die Tageszeitung "Milenio" (Montag) berichtete, wird der Bischof der zentralmexikanischen Diözese Aguascalientes im Krankenhaus Miguel Hidalgo intubiert. Das Bistum bat um Gebete für den erkrankten Bischof, dessen Zustand sich vor zwei Tagen deutlich verschlechterte.

Altbischof kürzlich verstorben

Erst vor knapp zwei Wochen war der Altbischof Arturo Lona Reyes aus dem Bistum Tehuantepec an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Der Bischof war wegen seines Einsatzes für die Armen besonders populär.

Mexikos ist besonders von der Corona-Krise betroffen. Mit rund 75 Toten pro 100.000 Einwohner und fast 970.000 registrierten Infektionen liegt das Land auf Rang zehn der Statistik der Johns-Hopkins-Universität. Bis zum 3. November waren mehr als 100 katholische Geistliche an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Mindestens sieben Bischöfe haben bislang eine Corona-Infektion durchgemacht oder leiden noch daran.


Quelle:
KNA