Französischer Priester tot aufgefunden

Unter Mordverdacht stehender Mann festgenommen

Ein französicher Priester ist Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Der mutmaßliche Tatverdächtige soll unter psychologischen Problemen zu leiden. Das mutmaßliche Mordopfer soll ein "herzlicher" und "einfacher" Mann gewesen sein.

Wurde der 91-jährige Priester ermordet? / © Harald Oppitz (KNA)
Wurde der 91-jährige Priester ermordet? / © Harald Oppitz ( KNA )

Im nordfranzösischen Departement Oise ist ein 91-jähriger Priester mutmaßlich Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Örtlichen Medienberichten zufolge wurde die Leiche des katholischen Geistlichen am Montagmorgen in seiner Wohnung gefunden.

Mutmaßlicher Täter psychisch gestört?

Ein Mann sei unter Mordverdacht mit dem gestohlenen Auto des Priesters festgenommen worden; er soll an psychologischen Problemen leiden. Der zuständige Pfarrer Bernard Grenier beschreibt das mutmaßliche Mordopfer als einen "herzlichen" und "einfachen" Mann.


Quelle:
KNA
Mehr zum Thema