Vatikan verteilt 15.000 Eisportionen an Häftlinge

Nächstenliebe macht keinen Urlaub

Abkühlung hinter Gittern: Der Päpstliche Almosenmeister Kardinal Konrad Krajewski hat 15.000 Eisportionen an Häftlinge in Gefängnissen verteilt. Die Apostolische Nächstenliebe mache keinen Urlaub, so die Begründung des Vatikan.

Hände hinter Gefängnisstäben / © sakhorn (shutterstock)
Hände hinter Gefängnisstäben / © sakhorn ( shutterstock )

Als zusätzliche "leibliche Werke der Barmherzigkeit" seien Gruppen von Obdachlosen in der Nähe von Castelgandolfo zu einem "entspannten Nachmittag und Abendessen in einer Pizzeria" am Meer oder See eingeladen worden.

Weltweit Gutes getan

Auch weltweit habe der Vatikan Gutes getan und medizinische Ausrüstung und Beatmungsgeräte verteilt, so die Mitteilung weiter. In drei afrikanischen Ländern wurden demnach Vorbereitungen für Klinik-Neubauten oder Sanierungsprojekte in Höhe von rund zwei Millionen Euro abgeschlossen. Und Madagaskar habe einen Tomografen zur medizinischen Diagnose im Wert von umgerechnet rund 500.000 Euro erhalten.


Eiskugeln / © Lukas Gojda (shutterstock)

Kardinal Konrad Krajewski / © Stefano Dal Pozzolo (KNA)
Kardinal Konrad Krajewski / © Stefano Dal Pozzolo ( KNA )
Quelle:
KNA