Freiwilliger Helfer vom Malteser Hilfsdienst
Freiwilliger Helfer vom Malteser Hilfsdienst

01.07.2017

Malteser verabschieden Karl Prinz zu Löwenstein Stabwechsel beim Hilfsdienst

Führungswechsel beim Malteser Hilfsdienst: Karl Prinz zu Löwenstein, langjähriger Vorsitzender des Geschäftsführenden Vorstands, ist feierlich in den Ruhestand verabschiedet worden. Seine Nachfolger stehen bereits in den Startlöchern.

Bei einem Gottesdienst am Freitag in Köln wurden seine beiden Nachfolger, Elmar Pankau und Franz Graf von Harnoncourt, vorgestellt. Zu Löwenstein, der 17 Jahre mit Spitzenämtern der deutschen Malteser Gesellschaften betraut war, geht zu Ende Juli in den Ruhestand. Zuletzt leitete er in Personalunion die Vorstände und Geschäftsführungen des Malteser Hilfsdienstes sowie der Malteser Deutschland gGmbH.

Gottesdienst mit Bischof Timmerevers

Den Gottesdienst leitete der Bundesseelsorger des Malteser Hilfsdienstes, Dresdens Bischof Heinrich Timmerevers. Unter den Gästen waren der Präsident der Deutschen Assoziation des Souveränen Malteser Ritterordens, Erich Prinz von Lobkowicz, und der Präsident des Malteser Hilfsdienstes, Constantin von Brandenstein.

(KNA)

Nachrichten-Video

Zum Video:
Dienstag, 24.10.2017

Video, Dienstag, 24.10.2017:Christliche Nachrichten

Jetzt im Radioprogramm

12:00 - 18:00 Uhr 
Der Tag

Informationen, Musik und nette Menschen

Tageskalender

Radioprogramm

  • Tageskalender
  • 24.10.
06:00 - 06:30 Uhr

Laudes

06:30 - 10:00 Uhr

Der Morgen

  • Etikettenschwindel des Jahres
  • Zusammenschluss von Pfarrgemeinden Königswinter
  • Messe vor konstituierender Sitzung
10:00 - 12:00 Uhr

Menschen

10:00 - 12:00 Uhr

Menschen

12:00 - 18:00 Uhr

Der Tag

16:40 - 17:00 Uhr

Kulturtipp

12:00 - 18:00 Uhr

Der Tag

18:00 - 20:00 Uhr

Kompakt

20:00 - 22:00 Uhr

Menschen

22:00 - 22:30 Uhr

Komplet

22:30 - 24:00 Uhr

Kompakt

00:00 - 06:00 Uhr

Nachtportal

02:00 - 03:00 Uhr

Kopfhörer

Heutiges Evangelium:
In dieser Woche zu Gast:
In dieser Woche zu Gast:

Komplet – Das Nachtgebet mit Weihbischof Ansgar