Papst betet für Regierende in Corona-Krise

Um Kraft und Einheit

Papst Franziskus hat angesichts der Corona-Pandemie für die Regierenden weltweit gebetet. Er mahnte sie in seiner Frühmesse am Samstag, trotz aller Meinungsverschiedenheiten immer "zum Wohle des Volkes" geeint zu sein. 

Papst Franziskus / © Yara Nardi/REUTERS/AP (dpa)
Papst Franziskus / © Yara Nardi/REUTERS/AP ( dpa )

Es sei eine schwierige Zeit für Politiker, die Verantwortung tragen und weitreichende Entscheidungen treffen müssten, betonte Franziskus in der Kapelle von Santa Marta im Vatikan. "Beten wir für die Regierenden, die in der Verantwortung stehen, sich in diesen Krisenzeiten um ihr Volk zu kümmern."

Gott möge den Staatsoberhäuptern, den Regierungspräsidenten, Gesetzgebern, Bürgermeistern und Vorstehern der Regionen Kraft geben, so das Kirchenoberhaupt. Die Frühmessen in der Corona-Krise widmet Franziskus meist bestimmten Personengruppen, die sich um die Kranken kümmern oder selbst vom Virus betroffen sind.


Quelle:
KNA