Ein Kommentar des domradio.de-Chefredakteurs

US-Präsident Trump im Bibelcheck

Er hat mit Sprüchen und markigen Worten bereits im Wahlkampf polarisiert: Nun wird sich zeigen, was US-Präsident Donald Trump an Taten folgen lässt. Unbesorgt sieht dies domradio.de-Chefredakteur Ingo Brüggenjürgen mit Blick in die Bibel.

Ingo Brüggenjürgen / © Ide Lödige (DR)
Ingo Brüggenjürgen / © Ide Lödige ( DR )

Manchmal reicht es, wenn man einen Mann beim Wort nimmt. Jetzt, wo der vermeintlich mächtigste Mann der Welt mit Pauken und Trompeten in sein Amt eingeführt ist, will US-Präsident Trump seinen Worten Taten folgen lassen… Da darf man Sorgen haben. Ich mache mir keine Sorgen, denn es gibt Dinge, die sind einfach mächtiger in ihrer Wirkkraft. Die biblischen Botschaften gehören dazu. Seit Jahrtausenden vertrauen Menschen überall auf der Welt auf Gottes Wort. Diese biblische Botschaft bleibt für unseren Multimediasender domradio.de im Mittelpunkt – daran wird auch kein selbstverliebter Präsident mit einer großen Klappe etwas ändern…                                                        

Trump sagt: "Make America great again! Ich werde der größte Arbeitgeber aller Zeiten sein!"

Die Bibel antwortet: "Wer bei Euch der Größte sein will, der sei der Diener aller!" (Mk 9,36.37)

Trump sagt: "Ich werde eine große, große Mauer an unserer südlichen Grenze bauen und ich werde Mexiko dazu bringen, für diese Mauer zu zahlen!"

Die Bibel antwortet: Mit meinem Gott überspringe ich Mauern!"
(Ps 18,30)             

Trump sagt: "Wir haben eine ganze Menge böser Einwanderer-Typen im Land!"

Die Bibel antwortet: "Ihr seid untereinander Brüder und Schwestern!" (Mt 23,8)

Trump sagt: "Es schneit und friert in New York. Wir brauchen globale Erwärmung!"

Die Bibel antwortet: "Herr, wie zahlreich sind deine Werke! Mit Weisheit hast du sie alle gemacht, die Erde ist voll von deinen Geschöpfen." (Ps 104,24)

Trump sagt: "Obama ist der Gründer des IS"

Die Bibel antwortet: "Du sollst nicht lügen!" (2.Mose 20,16)

Trump sagt: "Angela Merkel hat einen katastrophalen Fehler gemacht, einen schlimmen Fehler und all die Illegalen ins Land geholt!"

Die Bibel antwortet: "Ich war fremd und obdachlos – und Ihr habt mir Heimat gegeben… Was Ihr dem geringsten meiner Brüder und Schwestern getan habt, das habt ihr mir getan! " (Mt 25)

Ihr  
Ingo Brüggenjürgen
Chefredakteur


Quelle:
DR