Miss Germany auf 100. Katholikentag in Leipzig

Schönheit zu Gast

Die neue Miss Germany, Lena Bröder, wird zu Gast auf dem 100. Katholikentag in Leipzig sein. "Wir haben sie gefragt", sagte Thomas Großmann vom Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) am Dienstag auf Anfrage in Bonn.

Miss Germany Lena Bröder / © Patrick Seeger (dpa)
Miss Germany Lena Bröder / © Patrick Seeger ( dpa )

Es sei geplant, dass Bröder an einer Gala-Veranstaltung am 27. Mai teilnehme. Dabei seien auch weitere Prominente wie die Fernsehköchin Sarah Wiener oder der Cellist Thomas Beckmann.

Mischung aus Heiterem und Ernstem

Im Mittelpunkt der Gala stehe nicht die Jubiläumsveranstaltung, sondern das Motto des Katholikentages in diesem Jahr "Seht, da ist der Mensch", sagte Großmann. Es gehe zum Beispiel um das Engagement für bedürftige Menschen, geplant sei "eine Mischung aus Heiterem und Ernstem". Die Gala werde zum zweiten Mal veranstaltet. Der 100. Katholikentag findet vom 25. bis zum 29. Mai in Leipzig statt.

Bröder ist in Nordrhein-Westfalen Lehramtsanwärterin für katholische Religion und Hauswirtschaft. Sie unterrichtet beide Fächer an der Anne-Frank-Gesamtschule in Havixbeck bei Münster.


Quelle:
KNA