Nachwuchs im Kölner Dreigestirn

"Jungfräuliche" Geburt

"Das gibt es nicht in Bethlehem, aber im Hillije Kölle“: Björn Braun, die designierte Jungfrau im Dreigestirn des Kölner Karnevals und seine Frau Maike freuen sich über die Geburt des Sohnes Jonathan. 

Autor/in:
Dominik Becker
"Jungfrau" Björn Braun mit Sohn Jonathan (privat)
"Jungfrau" Björn Braun mit Sohn Jonathan / ( privat )

Es ist wie ein erhellendes Licht in dunklen Zeiten - vor allem ist es eine schöne Nachricht für den Kölner Karneval: Die designierte Jungfrau im Kölner Dreigestirn freut sich über die Geburt des Sohnes Jonathan. Der Kleine ist am Sonntagmorgen zur Welt gekommen.

Am 1. Advent ist die "Mini-Jungfrau" geboren, wiegt 3770 Gramm und ist 54 Zentimeter groß. Er erfreut sich bester Gesundheit. "Er hat sich ordentlich Zeit gelassen, aber wir sind einfach nur überglücklich und dankbar, dass er jetzt bei uns ist. Den kleinen Mann das erste Mal im Arm zu halten, ist ein unbeschreibliches Gefühl”, so die designierte Jungfrau "Gerdemie“ - so nennt sich Björn Braun in der Karnevalssession.

Volle Unterstützung

Die stolzen Eltern können auf die volle Unterstützung der Altstädter Köln 1922 e.V. bauen, die das designierte Dreigestirn des Festkomitees Kölner Karneval von 1823 e.V. stellen. "Dass eine Jungfrau Vater wird", so Präsident Hans Kölschbach, "das gibt es noch nicht einmal in Bethlehem, aber im Hillije Kölle."

Das ganze Korps der Altstädter freue sich mit den glücklichen Eltern. Nicht nur die Altstädter freuen sich, auch viele Jecken in Köln werden begeistert sein und ihre Glückwünsche ausrichten. 


Quelle:
DR