Die etwas andere Weihnachtsgeschichte von Chefredakteur Ingo Brüggenjürgen

"Impfung - und dann ist Frieden auf Erden"

Das Evangelium nach Lukas, Kapitel 2: Die Geburt Jesu. Nur noch wenige Tage und diese Geschichte wird auf dem ganzen Erdenrund erzählt. Chefredakteur Ingo Brüggenjürgen meint, in diesem Corona-Jahr sollte sie eine kleine Abwandlung erfahren.

Ingo Brüggenjürgen / © Harald Oppitz (KNA)
Ingo Brüggenjürgen / © Harald Oppitz ( KNA )

In jenen Tagen erließ der Kanzler Scholzus den Befehl, dass sich alle Bewohner der deutschen Landen in Impflisten eintragen lassen sollten. Es geschah zum ersten Mal, dass eine Impflicht eingeführt wurde, damals war Karolinus Gesundheitshalter aus Lauterbach. 

Da begab sich endlich auch Joshua aus der Stadt Kimmich und kam denen in Berlin näher, denn er wollte sich jetzt auch endlich in die Impflisten eintragen lassen mit Maria, seiner Verlobten, die kein ungeimpftes Kind von ihm erwartete. Als sie im Impfzentrum waren, kam für Maria die Zeit Ihrer Niederkunft und sie gebar ihren Sohn, den Erstgeimpften. Sie wickelte ihn mit einer Maske und legte ihn in eine Krippe, weil in der Intensivstation kein Platz für sie war.

In jener Gegend lagerten Aktivisten auf freiem Feld und hielten Machtwachen auf Erden. Da trat der Engel Annalena gern zu ihnen und der Glanz der Ampel umstrahlte sie. Die Aktivisten fürchteten sich trotz 3G sehr, der Engel Annalena aber sprach zu ihnen: Fürchtet Euch nicht, denn ich verkünde Euch eine große Freude, die dem ganzen Volk zuteil werden soll. Heute hat Joshua sich endlich impfen lassen. Und dies soll Euch ein Zeichen sein: Lasst Euch endlich impfen! Und plötzlich war bei dem Engel ein großes Herr Impfwilliger. Es tobte nicht mehr sondern ließ sich impfen und sprach: Wir haben verstanden - Impfung - und dann ist Frieden auf Erden. 

Ingo Brüggenjürgen

Chefredakteur


Quelle:
DR