Salesianer bieten Urlaub in Ordenseinrichtungen an

Viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung

Die Salesianer Don Boscos öffnen ihre Einrichtungen für Urlauber. Dabei stünden nicht nur die Ferien- und Gästehäuser sowie die Ausbildungshotels offen, sondern auch Jugendbildungsstätten und Herbergen.

Stille Klostergänge / © Stefan Quilitz (DR)
Stille Klostergänge / © Stefan Quilitz ( DR )

Dies teilte der Orden in München mit. Die Einrichtungen seien seit März unbelegt, was durch ausbleibende Schulklassen und andere Gruppen voraussichtlich noch Monate anhalten werde. "Wir kämpfen hier ein Stück weit auch ums Überleben und müssen schauen, wie wir das Beste aus der Situation machen", sagte Provinzökonom Stefan Stöhr.

Viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung

"Unsere Einrichtungen sind Orte für Kinder und junge Menschen, mit vielen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung", so der Pater. Jeder der Orte in ganz Deutschland von Jünkerath in der Eifel bis zu Rimsting am Chiemsee biete seine eigenen Vorzüge und Schwerpunkte.

Man könne zur Ruhe kommen, aber auch Abenteuer und Action erleben. "Gemeinsam ist allen Angeboten die besondere Atmosphäre, Gastfreundschaft und Herzlichkeit Don Boscos", erklärte Stöhr.


Quelle:
KNA