Maite Kelly über Zusammenhalt in Krisenzeiten

Beten gegen Corona

Maite Kelly sucht in Zeiten der Coronakrise Halt in ihrem Glauben. Die Sängerin betet täglich und liest in der Bibel. Die Nächstenliebe sei das Einzige, das in dieser Situation helfen könne, betont sie.

Maite Kelly vor dem Kölner Dom (DR)
Maite Kelly vor dem Kölner Dom / ( DR )

Sängerin Maite Kelly (40, "Heute Nacht für immer") findet während der Corona-Krise nach eigenen Angaben Halt in ihrem Glauben. "In den letzten Tagen las ich für meine Gebete immer wieder die Geschichte Moses - auch da werden die Menschen von Pest und Unwettern überrollt. Die Menschen, die zusammen- und die innehielten, überlebten auch diese Herausforderung", schrieb sie in einem Instagram-Post am Mittwoch.

Teil eines Ganzen

"Was haben wir Menschen für Verheerendes überstanden!? Und auf alles war Nächstenliebe die einzige Antwort", schreibt sie weiter. Lange sei es nicht mehr so global spürbar gewesen, dass alle Teil eines Ganzen seien. Sie dankte den wichtigsten Helfern der Krise, wie Ärzten und Wissenschaftlern, für ihre gute Arbeit.

Solokarriere nach Familienband

Maite Kelly war Mitglied der Familienband die "Kelly-Family". Seit 2007 ist sie auch als Solokünstlerin unterwegs.


Moses-Kreuz auf dem Berg Nebo in Jordanien / © KNA-Bild (KNA)
Moses-Kreuz auf dem Berg Nebo in Jordanien / © KNA-Bild ( KNA )
Quelle:
dpa