Über Martin Rütter

 (DR)

1995 gründete er sein “Zentrum für Menschen mit Hund” und entwickelte DOGS, eine einzigartige Philosophie zur individuellen und partnerschaftlichen Ausbildung von Mensch und Hund! Seitdem bildete er über 200 Menschen in einem Studium zum Hundetrainer (DOGS Coach) aus, die nach erfolgreichem Abschluss ihre eigene Hundeschule in ihrer Region eröffnen und Menschen und Hunden auf dem Weg zu einem harmonischen Miteinander helfen. Inzwischen besteht in Deutschland, Österreich, Südtirol und in der Schweiz ein Netzwerk aus über 100 Hundeschulen, die nach der DOGS Philosophie arbeiten.

Seit 2003 verfolgen regelmäßig Millionen von Zuschauern Martin im Fernsehen und schauen ihm bei seiner Arbeit mit Mensch und Hund über die Schulter. „Der Hundeprofi“ (VOX) und andere Formate mit Martin gehören inzwischen zum festen Bestandteil des deutschen Fernsehprogramms.

Martin Rütter – Hundetrainer, Autor vieler Bestseller-Fachbücher (über eine Million Exemplare verkauft), Moderator, aber auch Entertainer der besonderen Art. Seine legendär witzigen, einzigartig unterhaltsamen Live-Shows haben bisher rund zwei Millionen Zuschauer erlebt. Seit Ende 2017 tourt er mit seinem vierten Bühnenprogramm „FREISPRUCH!“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Durch seine unermüdliche Arbeit rund um den Hund hat Martin Rütter maßgeblichen Anteil daran, dass heute deutlich mehr Hunde in unserer Gesellschaft ein hundegerechtes Leben führen können als noch vor einigen Jahren. (www.martinruetter.com)