Björn Siller

Björn Siller (privat)

Siller ist in verschiedenen kirchlichen, politischen und gesellschaftlichen Institutionen und Vereinen tätig und beschäftigt sich hier in erster Linie mit der Frage, wie Glaube und Tradition in der heutigen Zeit neu gelebt und "zu Wort" kommen können. Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann war Siller in verschiedenen Bereichen tätig, bis er sich im Spätberufenenseminar St. Pirmin meldete, um mit der Priesterausbildung zu beginnen. Während des Theologiestudiums arbeitete er für den Verlag Herder und baute dessen Niederlassung in Rom auf, wo er zwei Jahre lang an der Gregoriana studierte. Inzwischen steht Björn Siller am Ende des Propädeutikums mitten in der Antwort auf die sich immer wieder stellende Frage: Ist der Weg der richtige, will ich mich ganz und gar Gott weihen um meinen Dienst zu tun um die Welt und das Volk zu heiligen? Die Antwort ist von Mal zu Mal stärker. Seine große Leidenschaft ist das Lesen. Hier kann Björn Siller versinken und Ruhe finden im Wegträumen, im Nachdenken. Ferner ist er Mitglied der Redaktion der Monatsschrift "Gemeinsam Glauben" des Herder-Verlags.