Antje Rabe

Antje Rabe / © Krumpen (ak)

Nach so vielen Jahren in den Medien, ist Antje Rabe Profi in Sachen Sendungen. Wie die Bilder zeigen, hat ihr die Einladung in die Sendung Menschen Spaß gemacht. Auf die Frage, wie denn all die vielen Dinge in ihrem Leben Platz haben, antwortet die zierliche, quirlige und sehr präsente Antje Rabe: „Also Power braucht man schon. Ohne das geht es nicht.“

Recht und Hollywood

Als Kind konnte Antje Rabe ihre unbändige Energie in Wald und See austoben. In der Sendung erzählt sie, was sie mit ihrem Großvater, einem Förster, in dessen Revier erlebte und warum sie die Wasserwacht nie an den falschen Stellen im See erwischte. Das Paradies ihrer Kindheit allerdings endete mit einer konfliktreichen Scheidung bis hin zu Kontaktverboten der Eltern.

Warum das Schulfach „Recht“ Antje Rabe auf die Idee brachte, diese Regeln der Erwachsenenwelt zu überprüfen, erzählt sie lebendig in der Sendung. Auch, warum sie für ihren Studienort im Fach Jura erstmal einen Atlas brauchte. Jura, vor allem internationales Recht, hat Antje Rabe fasziniert. Zeit für Schauspielunterricht und Radioarbeit hat sie trotzdem gefunden. Wie sie das auf direktem Weg nach Hollywood geführt hat? Erfahren Sie in der Sendung.

Da pulsiert noch was

Antje Rabe ist oft vom Leben umgepustet worden, musste neu auf die Füße finden. Eine Krebserkrankung zeitgleich mit dem Ende ihrer Ehe, führte die Mutter von drei noch kleinen Kindern an die ultimative Grenze, die von Leben und Tod. In einer Nacht dachte sie, sie sterbe.

Zart erzählt Antje Rabe von der kraftvollen Begegnung mit Gott in jener Nacht, in der das Leben nicht zu Ende ging, sondern nochmal neu begann.

Warum Antje Rabe aus Angst vor freiem Sprechen zur Sängerin wurde? Und was es mit Mecklenburg-Vorpommern auf sich hat? Hören Sie selbst in die, so ernste, wie lustige Sendung.