Ostern hat viele Geheimnisse

Gefunden!

Ostern ist für Christen das Hochfest. Trotzdem gibt es immer noch – oder immer mehr – Menschen, die mit Ostern nur Schokohasen und Eiersuchen verbinden. Und sie freuen sich über ein paar arbeitsfreie Tage. Ohne zu wissen, warum sie frei haben. Man stelle sich mal vor: man feiert – "so wie jedes Jahr" – Geburtstag, aber man weiß nicht, dass man geboren wurde. Irgendwie komisch...

 (DR)

„Die Ostererzählung" - so heißt ein Buch von Rainer Oberthür. Der Religionspädagoge hat es speziell für Kinder geschrieben. Seine einfachen, klaren Worte richten sich aber genauso auch an Erwachsene. Im Anschluss an die Familienzeit vom Karfreitag setzt Rainer Oberthür seine „Ostererzählung" fort. Seine Reli-Klasse, eine dritte Klasse der Grundschule Höfchensweg in Aachen, berichtet über eigene, persönliche Ostererfahrungen und Ostererinnerungen. domradio-Reporter Nikolas Fischer war dabei.

Zu hören gibt´s das alles in der domradio Familienzeit, am Ostersonntag ab 9:00 Uhr. Die perfekte Begleitung zum Osterfrühstück!