Was damals geschah

Karfreitag

Der Karfreitag ist für Christen einer der höchsten Feiertage. Und es ist ein trauriger Tag: Wir erinnern uns an das Leiden und Sterben Jesu. Was war los am Karfreitag? Feiern oder trauern wir an diesem Tag? Oder beides? Wie erleben das die Kinder? In der domradio Familienzeit, am Karfreitag ab 9:00 Uhr, gibt´s die Antworten...

 (DR)

Die Ostererzählung" - so heißt ein Buch von Rainer Oberthür. Der Religionspädagoge hat es speziell für Kinder geschrieben. Seine einfachen, klaren Worte richten sich aber genauso auch an Erwachsene. In den beiden Familienzeiten am Karfreitag und am Ostersonntag liest Rainer Oberthür aus seiner „Ostererzählung" vor. Und: Er spricht mit seiner Reli-Klasse darüber, einer dritten Klasse der Grundschule Höfchensweg in Aachen. domradio-Reporter Nikolas Fischer war im Klassenraum dabei.