Evangelischer Kirchentag 2027

Düsseldorf am Rhein / © frantic00 (shutterstock)

Das Glaubens- und Kulturfestival wird 2027 erneut in Düsseldorf stattfinden wird. Bereits 1973 und 1985 war der Deutsche Evangelische Kirchentag in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt zu Gast. 

"Du bist kostbar" (Jes 43,4) ist die Losung des Kirchentages Düsseldorf 2027. Bereits Ende September 2025 wurde sie durch die ehrenamtliche Präsidialversammlung des Kirchentages als Überschrift und roter Faden des kommenden Events festlegt. Über 1000 einzelne Veranstaltungen wie Konzerte, Debatten, Ausstellungen, Workshops und Gottesdienste werden durch die Losung inhaltlich verbunden.

Gastgebende des Kirchentages 2027 sind die Stadt Düsseldorf und die Evangelische Kirche im Rheinland (EKiR). (Quelle: https://www.kirchentag.de/)