Bernd Keller (Jahrgang 1972), aufgewachsen in Würzburg und im Spessart, ist Diplom-Religionspädagoge, Gemeindereferent und Coach. Er arbeitet als Ehe-und Familienseelsorger in der katholischen Kirche sowie als Coach für Unternehmen und Privatpersonen. Zudem ist er seit 2017 Dozent an der Hochschule Schmalkalden.
Nach seinem Studium zum Dipl. Religionspädagogen an der FH Eichstätt (1994-1998) absolvierte Keller seine Dienstprüfung zum Seelsorger / Gemeindereferent. Von 2005 bis 2008 absolvierte er zusätzlich das Masterstudium "Ethical Management – Werteorientierte Personalführung und Organisationsentwicklung".
Der Gemeindereferent lebt in Bad Kissingen und ist Vater von drei Kindern. Er ist Vorsitzender des Caritasrats und engagiert sich in verschiedenen Lebensbereichen des gesellschaftlichen Lebens. Seine Vision: "Mit tiefer Dankbarkeit und hoffnungsvoller Vision im Dienst des Friedens, will ich Menschen Wege aufzeigen sinn(en)voll(er) zu arbeiten und zu leben".