Influencerin Lisa Mantler lässt sich taufen

"Ich habe mich entschieden"

Die Influencerin Lisa Mantler hat sich taufen lassen. Auf Instagram postete die 19-Jährige aus Stuttgart ein Video von ihrer Taufe. Dazu hat sie aus dem neutestamentlichen Kolossbrief gepostet, in des heißt: Christen sollen Frucht bringen.

Influencer Lisa und Lena Mantler bei der TV-Spendengala "Ein Herz für Kinder" / © Britta Pedersen (dpa)
Influencer Lisa und Lena Mantler bei der TV-Spendengala "Ein Herz für Kinder" / © Britta Pedersen ( dpa )

Bei der Taufe wurde Lisa Mantler komplett unter Wasser getaucht, sie trug ein schwarzes T-Shirt mit der weißen Aufschrift "Ich habe mich entschieden". Der Beitrag wurde bis Donnerstagnachmittag bereits 300.000 Mal geliked.

Von Instagram bis SWR

Gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Lena hat sich die Influencerin durch Musik-, Tanz- und Modevideos im Netz einen Namen gemacht. Auf Instagram folgen den Schwestern 16,6 Millionen Menschen, auf der Plattform TikTok 13,5 Millionen. Der SWR hat zuletzt mit ihnen das TV-Geschichtsformat "TickTack Zeitreise mit Lisa & Lena" produziert, das von 8. Januar an ausgestrahlt wird. Lisa Mantler moderierte im vergangenen Jahr auch die Heiligabend-Sendung "Weihnachten neu erleben".

Der Pastor sagte vor der Taufe, er spüre über Lisas Leben eine "Freude Gottes". Zu ihrem Tauf-Post schrieb Lisa einen Bibelvers aus dem neutestamentlichen Kolosserbrief, in dem es heißt, dass Christen Frucht bringen und in der Erkenntnis Gottes wachsen sollen.


Quelle:
epd