Martin Blach

Ehemaliger Geschäftsführer Stiftung Kloster Eberbach
Martin Blach / © Kloster Eberbach
Martin Blach / © Kloster Eberbach

In Frankfurt am Main geboren, studierte Martin Blach nach Abitur und Wehrdienst katholische Theologie an den Jesuiten-Hochschulen in Frankfurt am Main und Boston (USA). Parallel dazu eignete er sich studienbegleitend Expertise in Betriebswirtschaft und Marketing (PR) an. 

Nach verschiedenen Stationen im Journalismus, in der Hessischen Staatskanzlei sowie der Hessischen Landesvertretung in Berlin wurde er 2008 vom Kuratorium der Stiftung Kloster Eberbach zu deren Geschäftsführendem Vorstand berufen. 

2022 wechselte er von der Kloster-Stiftung an die Spitze von Lotto Hessen. Blach engagierte sich unter anderem im Kuratorium des Rheingau Musik Festivals. Privat interessiert er sich für zeitgenössische Kunst, Kultur (Theater, Oper, Konzert, Kino) und Sport.

Stand:
Quelle:
DR

Die domradio- und Medienstiftung

Unterstützen Sie lebendigen katholischen Journalismus!

Mit Ihrer Spende können wir christlichen Werten eine Stimme geben, damit sie auch in einer säkulareren Gesellschaft gehört werden können. Neben journalistischen Projekten fördern wir Gottesdienstübertragungen und bauen über unsere Kanäle eine christliche Community auf. Unterstützen Sie DOMRADIO.DE und helfen Sie uns, hochwertigen und lebendigen katholischen Journalismus für alle zugänglich zu machen!

Hier geht es zur Stiftung!

Mehr zu