Video-Journal der Citykirche Wuppertal

"Bei Euch"

Wuppertal / © Ilia Platonov (shutterstock)

Bei Euch – das geht auf die Verheißung Jesu zurück: "Und siehe, ich bin mit euch alle Tage bis zum Ende der Welt." (Matthäus 28,20). Die Citykirche Wuppertal versucht, dieser Verheißung in der Krise Gestalt zu geben.

Die Corona-Pandemie stellt die Gesellschaft vor eine Herausforderung, für die es zumindest in den jüngeren Generationen keine Vorerfahrungen gibt. Solidarität ist gefragt, um die Krise zu bewältigen. In Zeiten der Krise hat die Kirche den besonderen Auftrag, Halt zu geben. Das Video-Journal "Bei Euch" der Katholischen Citykirche Wuppertal stellt sich dieser Aufgabe. Es präsentiert nicht nur bei allen schlechten Nachrichten frohe Botschaften. Angesichts der medizinischen Notwendigkeit des Abstandhaltens bietet es auch die Möglichkeit trotz aller Widrigkeiten in Kontakt zu bleiben.

Die Mitarbeiter der Katholischen Citykirche Wuppertal bleiben ansprechbar. Unter 0202-42969675 oder per Mail an bei-euch@katholische-citykirche-wuppertal.de sind sie erreichbar. Wer Rat und Hilfe oder einfach nur ein Gespräch sucht, kann sich dort hinwenden.

In Folge 1 des Podcast der Katholischen Citykirche Wuppertal zur Corona-Pandemie geht es am ersten Werktag, an dem in weiten Teilen Deutschland erste einschneidende Maßnahmen greifen, um "Good News" – frohe Botschaften in der Krise – und den Syrer Naaman, von dem eine auch in der Gegenwart lehrreiche Erzählung im Alten Testament berichtet. Quintessenz: Waschen heilt!

(Quelle: Podcast Dr. Werner Kleine)

Quelle:
DR

Die domradio- und Medienstiftung

Unterstützen Sie lebendigen katholischen Journalismus!

Mit Ihrer Spende können wir christlichen Werten eine Stimme geben, damit sie auch in einer säkulareren Gesellschaft gehört werden können. Neben journalistischen Projekten fördern wir Gottesdienstübertragungen und bauen über unsere Kanäle eine christliche Community auf. Unterstützen Sie DOMRADIO.DE und helfen Sie uns, hochwertigen und lebendigen katholischen Journalismus für alle zugänglich zu machen!

Hier geht es zur Stiftung!