Nikolaus für Anfänger

Ein Mann, als Sankt Nikolaus verkleidet, mit Bischofsstab und goldenem Buch / © Harald Oppitz (KNA)
Ein Mann, als Sankt Nikolaus verkleidet, mit Bischofsstab und goldenem Buch / © Harald Oppitz ( KNA )

Du freust dich über einen gefüllten Stiefel am Nikolaus-Tag, aber weißt nicht mehr, wer der Heilige Nikolaus war? Du willst Deinen Kindern vom Nikolaus erzählen? Und wie ging noch mal die zweite Strophe von "Lasst uns froh und munter sein?"

Du willst Antworten auf diese Fragen? Dann melde Dich für die Aktion „Nikolaus für Anfänger“ an! Vom 1. bis 7. Dezember schreibt Dir der Heilige Nikolaus per WhatsApp, Facebook Messanger oder Insta-App alles, was Du rund um den 6. Dezember brauchst: Wissenswertes und Fakten rund um den Heiligen, die Legende zum Vorlesen für Kinder, Tipps für Nikolaus-Darsteller und vieles mehr. Das alles In Texten, Bildern und Videos.

Über diese Webseite des Bistums Essen kann man sich registrieren.

(Quelle: Bistum Essen)