18.03.2005

Nachrichtenarchiv 19.03.2005 00:00 Das WJT-Kreuz ist in Köln

Am Samstag den 19.03.2005 ist das Weltjugendtagskreuz in Köln angekommen. Von Speyer aus fuhr ein Schiff, mit dem Kreuz an Bord, über den Rhein und kam gegen 16 Uhr an der Anlegestelle in der Kölner Altstadt an. Nach einer langen Reise rund um die Welt hat es nun sein Ziel erreicht und ist jetzt im Bistum Köln unterwegs.

Am Samstag den 19.03.2005 ist das Weltjugendtagskreuz in Köln angekommen. Von Speyer aus fuhr ein Schiff, mit dem Kreuz an Bord, über den Rhein und kam gegen 16 Uhr an der Anlegestelle in der Kölner Altstadt an. Nach einer langen Reise rund um die Welt hat es nun sein Ziel erreicht und ist jetzt im Bistum Köln unterwegs. Das Kreuz lädt alle jungen Menschen zum Weltjugendtag ein, der in diesem Jahr im August im Erzbistum Köln stattfindet. Ein Beitrag von Johannes Schröer über den Ablauf der Schiffsprozession.