Joachim Kardinal Meisner, Angela Merkel, Günter Wallraff - hören Sie die Interviews des Jahres 2006 nach

Die wichtigsten Stimmen im domradio

Papst Benedikt in Deutschland und der Türkei, der nicht "offizielle" aber doch Krieg im Nahen Osten, Spannungen zwischen Christen und Muslimen weltweit - 2006 war ein aufregendes Jahr. Die Religionen mittendrin, domradio immer dabei. Ob Joachim Kardinal Meisner, Bundeskanzlerin Angela Merkel oder Caritas, ADVENIAT und andere Hilfsorganisationen, die wichtigsten Stimmen kamen bei uns zu Wort. Hören Sie hier die Gespräche 2006.

logo2006.jpg (DR)
logo2006.jpg / ( DR )

Interviews 2006

Die Vorlesung von Papst Benedikt XVI. an der Universität Regensburg am 12.09.2006.

Joachim Kardinal Meisner zum 60. Geburtstag Nordrhein-Westfalens, zum Weltjugendtag in Köln - ein Jahr danach, zur Debatte um die Regensburger Rede von Papst Benedikt, vor seinem Ad-limina-Besuch im Vatikan und anlässlich seines 73. Geburtstags.

Der katholische Sport- und Olympiapfarrer Hans-Gerd Schütt vor und der Essener Weihbischof Franz Grave nach der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland.

Bundeskanzlerin Angela Merkel mit einer Würdigung der katholischen Wochenzeitung "Rheinischer Merkur".

Der Kölner Journalist und Buchautor Günter Wallraff zur NS-Debatte um Günter Grass.

Militärbischof Walter Mixa zum Kongo-Einsatz der Bundeswehr.

NRW-Landesmutter Angelika Rüttgers bei domradio-Menschen.

Tagesthemen-Sprecher Tom Buhrow zur Außenpolitik der USA.

Dompropst Dr. Norbert Feldhoff über den Auftakt der Kölner Domwallfahrt.

Die Meteorologin Anja Anastou über ihren Sommer in der Antarktis.

Die Kölner Dombaumeisterin Barbara Schock-Werner zur UNESCO-Entscheidung "Der Kölner Dom bleibt Weltkulturerbe" und über den Abbau des Turmgerüsts am Kölner Dom.

Schauspieler und Regisseur Klaus Maria Brandauer zur eigenen Lohengrin-Inszenierung und seinem Glauben.

Der ehemalige Unions-Bundesminister Norbert Blüm vor dem Hintergrund des Ackermann-Prozesses über negativen Aspekte einer globalisierten Weltwirtschaft und sein neues Buch "Aus heiterem Himmel".

Der Präsident des Deutschen Caritasverbandes Peter Neher zum Caritas-Jahresbericht 2005 und zur Debatte ums Bleiberecht.

Sozialbischof Reinhard Marx zu den neuen Ladenöffnungszeiten in Deutschland.

Der Sozialethiker Friedhelm Prof. Hengsbach zur sozialen Verantwortung der Kirche.

Der ehemalige Bremer Bürgermeister Henning Scherf über das Älterwerden.

Der Freizeitforscher Horst W. Opaschowski über das "Moses-Prinzip".

Alfred Biolek über sein Leben.