Christliche Nachrichten: Neues aus Kirche und Welt

News

Kapitelsmesse am Mittwoch der siebten Woche im Jahreskreis

Gottesdienste

Kapitelsmesse aus dem Kölner Dom am Mittwoch der siebten Woche im Jahreskreis; Nichtgebotener Gedenktag Heilige Rita von Cascia, Ordensfrau; Zelebrant: Weihbischof Rolf Steinhäuser.

Weihbischof Steinhäuser in der Kapitelsmesse am Mittwoch der siebten Woche im Jahreskreis

Predigten

Weihbischof Rolf Steinhäuser in der Kapitelsmesse aus dem Kölner Dom am Mittwoch der siebten Woche im Jahreskreis; Nichtgebotener Gedenktag Heilige Rita von Cascia, Ordensfrau.

Der Chefredakteur kommentiert

Die sind doch besoffen, oder?

Wochenkommentar

Ich finde diese Pfingstgeschichte unglaublich. Nach dem Tod Jesu ziehen sich die Jünger Jesu zurück. Sind voller Angst und Zweifel – wissen nicht, was sie tun sollen. Doch plötzlich ist alles ganz...

180524 Rainer Kardinal Woelki Impuls der Woche

Impuls der Woche von Kardinal Woelki

Pfingsten - Komm Heil‘ger Geist

Wochenimpuls

"Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht: aber ich habe das Gefühl, dass wir katholischen Christen uns oft recht schwertun, wenn wir über den Heiligen Geist, der uns jetzt zu Pfingsten von Gott geschenkt...

Meldestelle verzeichnet Anstieg antisemitischer Vorfälle

Reportage

Die Recherche- und Informationsstelle Antisemitismus Berlin (RIAS) hat 2023 insgesamt 1.270 antisemitische Vorfälle in Berlin dokumentiert. Das sei ein Anstieg um knapp 50 Prozent im Vergleich zum...

Draußen vor der Tür

Wort zum Samstag

Willibert blickt an diesem Samstag auf den Schriftsteller Wolfgang Borchert, die Angst vor Einsamkeit und Trostlosigkeit und eine wichtige und tröstende Botschaft.