Mit Gottvertrauen Entscheidungen treffen / © StunningArt (shutterstock)
Mit Gottvertrauen Entscheidungen treffen / © StunningArt ( shutterstock )

Morgenimpuls mit Schwester Katharina

Plädoyer für das Gottvertrauen

Morgenimpuls

Am Bildschirm meines Computers im Büro klebt eine Postkarte. Und darauf ein Wort, das dem Heiligen Franziskus von Assisi zugeschrieben wird: "Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich...

Matthäusevangelium (DR)
Matthäusevangelium / ( DR )

Aus dem Evangelium nach Matthäus

Mt 16, 13–19

Evangelium

In jener Zeit, als Jesus in das Gebiet von Cäsarea Philippi kam, fragte er seine Jünger und sprach: Für wen halten die Menschen den Menschensohn? Sie sagten: Die einen für Johannes den Täufer, andere...

Angela Krumpen / © Angela Krumpen (privat)
Angela Krumpen / © Angela Krumpen ( privat )

Menschen

Angela Krumpen – Zeit weiterzuziehen

Menschen

Seit über zwanzig Jahren ist Angela Krumpen die Gastgeberin der Menschen-Sendung. DJane, Arzt, Klimaschützerin, Fotograf, Mörder oder Ex-Islamist waren bei ihr zu Gast. Mit rund eintausend Menschen...

 © Angela Krumpen (ak)
© Angela Krumpen ( ak )

WunderBar

WunderBar - Abschied drei: Die WunderBar

WunderBar

Alles hat seine Zeit. Eine Zeit für den Anfang und eine Zeit für das Ende. Heute ist Zeit für ein Ende. Heute sage ich an dieser Stelle und mit dieser letzten Ausgabe meiner Kolumne der WunderBar...

Wurde am 5. Mai 1923 gegossen – die Petersglocke im Kölner Dom / © Harald Oppitz (KNA)
Wurde am 5. Mai 1923 gegossen – die Petersglocke im Kölner Dom / © Harald Oppitz ( KNA )

Jörg Sperner: Der "decke Pitter" und die anderen Domglocken (Erstsendung: 08.06.2023)

Kopfhörer

Assistent des Kölner Dombaumeisters stellt die Kölner Domglocken vor. Das Domgeläut zählt zu den beeindruckendsten weltweit und ist vor allem wegen der Petersglocke, der tontiefsten freischwingenden...

Eric Pfeil 'Ciao Amore, Ciao' / © Johannes Schröer (DR)
Eric Pfeil 'Ciao Amore, Ciao' / © Johannes Schröer ( DR )

Eric Pfeil über sein Buch 'Ciao Amore, Ciao'

Italien ist ein Liederland

Autorengespräch

Die italienischen Hits waren seine Initiations-Sakramente, also so etwas wie Kommunion und Firmung zusammen, das sagt der Autor und Musiker Eric Pfeil über sein Verhältnis zu Italien und zur...