Flammen, Ruß, Brandstiftung, Feuerzungen / © Ilya_Kuznetsov (shutterstock)
Flammen, Ruß, Brandstiftung, Feuerzungen / © Ilya_Kuznetsov ( shutterstock )

Morgenimpuls mit Schwester Katharina

Damit das Feuer des Geistes wieder entfacht wird

Morgenimpuls

Wir sind in der Woche nach dem Pfingstfest und ich hatte dieser Tage in einem Schaukasten ein sehr eindrückliches und schönes Plakat gesehen, dass die sieben Gaben des Geistes aus der Sicht von jungen...

Markusevangelium (DR)
Markusevangelium / ( DR )

Aus dem Evangelium nach Markus

Mk 4, 35–41

Evangelium

Am Abend jenes Tages sagte Jesus zu seinen Jüngern: Wir wollen ans andere Ufer hinüberfahren. Sie schickten die Leute fort und fuhren mit ihm in dem Boot, in dem er saß, weg; und andere Boote...

Angela Krumpen / © Angela Krumpen (privat)
Angela Krumpen / © Angela Krumpen ( privat )

Menschen

Angela Krumpen – Zeit weiterzuziehen

Menschen

Seit über zwanzig Jahren ist Angela Krumpen die Gastgeberin der Menschen-Sendung. DJane, Arzt, Klimaschützerin, Fotograf, Mörder oder Ex-Islamist waren bei ihr zu Gast. Mit rund eintausend Menschen...

 © Angela Krumpen (ak)
© Angela Krumpen ( ak )

WunderBar

WunderBar - Abschied drei: Die WunderBar

WunderBar

Alles hat seine Zeit. Eine Zeit für den Anfang und eine Zeit für das Ende. Heute ist Zeit für ein Ende. Heute sage ich an dieser Stelle und mit dieser letzten Ausgabe meiner Kolumne der WunderBar...

Abriss der Kirche in Immerath / © Henning Kaiser (dpa)
Abriss der Kirche in Immerath / © Henning Kaiser ( dpa )

Pfarrer Alexander Garth

Untergehen oder umkehren (Erstsendung: 06.02.2022)

Kopfhörer

Evangelischer Pfarrer aus Wittenberg erzählt, warum der christliche Glaube seine beste Zeit noch vor sich hat.

Eric Pfeil 'Ciao Amore, Ciao' / © Johannes Schröer (DR)
Eric Pfeil 'Ciao Amore, Ciao' / © Johannes Schröer ( DR )

Eric Pfeil über sein Buch 'Ciao Amore, Ciao'

Italien ist ein Liederland

Autorengespräch

Die italienischen Hits waren seine Initiations-Sakramente, also so etwas wie Kommunion und Firmung zusammen, das sagt der Autor und Musiker Eric Pfeil über sein Verhältnis zu Italien und zur...