Darstellung des Herrn im Tempel auf dem spätgotischen Flügelaltar in der Kölner Minoritenkirche / © Harald Oppitz (KNA)
Darstellung des Herrn im Tempel auf dem spätgotischen Flügelaltar in der Kölner Minoritenkirche / © Harald Oppitz ( KNA )

Morgenimpuls mit Schwester Katharina

Gott ist anders!

Morgenimpuls

Maria und Josef tun ihre religiöse Pflicht. Sie bringen ihren Erstgeborenen in den Tempel, um ihn Gott zu weihen und geben die vorgeschriebene Opfergabe ab. Aber dann passiert, dass der sehr alte...

Markusevangelium (DR)
Markusevangelium / ( DR )

Aus dem Evangelium nach Matthäus

Mt 5,17-37

Evangelium

In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben! Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen. Amen, ich sage...

Angela Krumpen / © Angela Krumpen (privat)
Angela Krumpen / © Angela Krumpen ( privat )

Menschen

Angela Krumpen – Zeit weiterzuziehen

Menschen

Seit über zwanzig Jahren ist Angela Krumpen die Gastgeberin der Menschen-Sendung. DJane, Arzt, Klimaschützerin, Fotograf, Mörder oder Ex-Islamist waren bei ihr zu Gast. Mit rund eintausend Menschen...

 © Angela Krumpen (ak)
© Angela Krumpen ( ak )

WunderBar

WunderBar - Abschied drei: Die WunderBar

WunderBar

Alles hat seine Zeit. Eine Zeit für den Anfang und eine Zeit für das Ende. Heute ist Zeit für ein Ende. Heute sage ich an dieser Stelle und mit dieser letzten Ausgabe meiner Kolumne der WunderBar...

Der Berg der Drei Kreuze in Vilnius, Litauen / © Wolfgang Noack (epd)
Der Berg der Drei Kreuze in Vilnius, Litauen / © Wolfgang Noack ( epd )

Prof. Dr. Patrick Becker: Der verlorene Himmel

Kopfhörer

Fundamentaltheologe analysiert den Jenseitsverlust in der Gesellschaft. Gleichzeitig lädt er dazu ein, über zeitgemäße Formen von Religion und christlicher Verkündigung nachzudenken und darüber ins...

John von Düffel / © Katja von Düffel
John von Düffel / © Katja von Düffel

Ein Interview mit John von Düffel

'Das Wenige ist das Wesentliche / Ein Stundenbuch'

Autorengespräch

'Wo komme ich her? Wo stehe ich? Wo gehe ich hin? Die großen, übergreifenden Erzählungen haben ihre Verbindlichkeit verloren. Das Sinnbedürfnis des Einzelnen ist geblieben. Wo Sinn war ist Suche'. Das...

Alle Audios

Keine Audios zu den gewählten Filtern verfügbar.