Amerikanischer Glatzadler mit ausgebreiteten Flügeln / © FloridaStock (shutterstock)
Amerikanischer Glatzadler mit ausgebreiteten Flügeln / © FloridaStock ( shutterstock )

Morgenimpuls mit Schwester Katharina

Breiten wir unsere Schwingen aus und fliegen wir!

Morgenimpuls

Die Exerzitien in der vergangenen Woche im Mutterhaus standen unter dem Titel: Lebe Deine Berufung und Bestimmung. Und der Exerzitienmeister hat sie begonnen mit der schönen Fabel aus Afrika, wo es um...

Johannesevangelium (DR)
Johannesevangelium / ( DR )

Aus dem Evangelium nach Johannes

Joh 17,6a.11b-19

Evangelium

In jener Zeit erhob Jesus seine Augen zum Himmel und sprach: Vater, ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Heiliger Vater, bewahre sie in deinem Namen, den...

Angela Krumpen / © Angela Krumpen (privat)
Angela Krumpen / © Angela Krumpen ( privat )

Menschen

Angela Krumpen – Zeit weiterzuziehen

Menschen

Seit über zwanzig Jahren ist Angela Krumpen die Gastgeberin der Menschen-Sendung. DJane, Arzt, Klimaschützerin, Fotograf, Mörder oder Ex-Islamist waren bei ihr zu Gast. Mit rund eintausend Menschen...

 © Angela Krumpen (ak)
© Angela Krumpen ( ak )

WunderBar

WunderBar - Abschied drei: Die WunderBar

WunderBar

Alles hat seine Zeit. Eine Zeit für den Anfang und eine Zeit für das Ende. Heute ist Zeit für ein Ende. Heute sage ich an dieser Stelle und mit dieser letzten Ausgabe meiner Kolumne der WunderBar...

Ansgar Wallenhorst am Spieltisch von St. Peter und Paul in Ratingen / © Jan Hendrik Stens (DR)
Ansgar Wallenhorst am Spieltisch von St. Peter und Paul in Ratingen / © Jan Hendrik Stens ( DR )

Werkstattgespräch: Die Orgel - Besuch bei der "Königin der Instrumente" (Erstsendung: 19.09.2021)

Kopfhörer

Die Orgel ist das "Instrument des Jahres 2021" und aus der Musikwelt nicht mehr wegzudenken. Woher die Faszination für dieses Tasteninstrument kommt, dessen Klang durch Pfeifen erzeugt wird, erklärt...

Gerbrand Bakker / © Jürgen Bauer/Suhrkamp Verlag
Gerbrand Bakker / © Jürgen Bauer/Suhrkamp Verlag

Gerbrand Bakker über seinen Roman 'Der Sohn des Friseurs'

'Das ganze Leben ist loslassen und sich festbeißen, beides gleichzeitig'

Autorengespräch

Zwölf Jahre lang hat er pausiert. Der Autor Gerbrand Bakker, dessen Romane in mehr als 20 Sprachen übersetzt worden sind, hatte keine Lust mehr Romane zu schreiben. Zu unecht, zu prätentiös fand er...

Alle Audios

Keine Audios zu den gewählten Filtern verfügbar.