Was macht Kinder glücklich? - Durch Pfützen springen und mit Wasser matschen gehört sicher dazu

Was ist glücklich sein? Glücklich sein bedeutet für jeden etwas anderes. Erwachsene verknüpfen Glück oft mit Erfolg. Wann sind Kinder glücklich? Sind es Geschenke, die sie glücklich machen? Die Kugel Eis oder ein Lutscher? Mit Mama oder Papa kuscheln, Fahrrad fahren können, Geschichten lauschen? Oder mit dem Roller durch Pfützen fahren? Kinder sind auf jeden Fall glücklich, wenn Sie Zeit und Raum haben die Welt zu entdecken? Dazu gehört es mit Wasser und Erde zu matschen und einmal ohne Zeit und Raumgefühl Ameisen oder Käfer zu beobachten. Doch das geht leider in unserem durchgetakteten Alltag viel zu oft verloren. Dabei braucht man nicht viel, um unseren Kindern zu einem Stück mehr Glück zu verhelfen.

Themen