„Vielfalt und Kooperation!“ - Kirchenmusiker Kaets über erfolgreiche Jugendchöre, Orgelmusik zu Stummfilmen und das Ökumenische Kirchenmusikfestival

 © TZIDO SUN (shutterstock)

Mehr als 200 Sängerinnen und Sänger engagieren sich den Chören von Kirchenmusiker Kaets im Kölner Westen.

Warum auch heute noch viele Menschen von jung bis alt gerne in kirchlichen Chören singen, weshalb Stummfilmmusik gut in die Kirche passt und was das 10. Ökumenische Kirchenmusikfestival in Köln so alles bietet, das erzählt er im Interview.

Wilfried Kaets ist Regionalkantor in Köln, Kirchenmusiker in der katholischen Kirchengemeinde Zu den Heiligen Rochus, Dreikönigen und Bartholomäus im Kölner Westen und ein weltweit anerkannter Stummfilmmusikkomponist und –Interpret.

Außerdem hat er das Programm des Kirchenmusikfestivals maßgeblich mit den evangelischen Kollegen geplant.

Themen