Sonja Liggett-Igelmund - Eine deutsche Hebamme in Ghana

Sonja Liggett-Igelmund - Eine deutsche Hebamme in Ghana

Sonja Liggett-Igelmund - Eine deutsche Hebamme in Ghana

11.12.2012

57:18 Min.

Wenn Sonja Liggett-Igelmund sich nicht ausnahmsweise gerade mal gelangweilt hätte - wer weiß, ob Sie sich dann auf das Casting einer TV Produktionsgesellschaft, die eine Hebamme suchte, die in Ghana arbeiten wollte. So aber war das Interesse der zweifachen Mutter und engagierten Hebamme geweckt. Und weil Sonja Liggett-Igelmund die Rolle tatsächlich bekam, brach sie auf, zur Arbeit nach Ghana. Was als ein Film geplant war - wurde zu einem veritablen Abenteuer. Wieder zurück erzählte Sonja Liggett-Igelmund, zeigte Fotos, ließ andere an ihren Erlebnissen anteil nehmen. Wollte wieder zurück - und bekam plötzlich viel Unterstützung. Soviel, dass es ihr als Privatperson gelang, einen ganzen Container voll mit Spenden für die Hebammen, das Krankenhaus und die Schule im Ort zu sammeln. Persönlich begleitete sie den Container nach Afrika, organisierte vor Ort die Verteilung. Und hofft, dass dies ( noch lange ) nicht das letzte Kapitel dieser Geschichte gewesen ist.

Thema