Senthuran Varatharajah über das Geheimnis der Liebe und des Glaubens

'Das ist mein Leib, der für euch hingegeben wird'

'Schreiben ist für mich eine Form des Gebets. Ich habe dieses Buch in einem mystischen Zustand geschrieben'. Das sagt der Autor Senthuran Varatharajah über seinen Roman mit dem Titel 'Rot (Hunger)'. 'Ich habe dich zum Fressen gern' – oder auf englisch: 'I want to eat you out'. Der Wunsch, den geliebten Menschen verspeisen zu wollen, scheint dem Menschen originär einverleibt zu sein. Im DOMRADIO.DE Interview erzählt der Autor, woher dieser Wunsch kommen könnte. Sein Roman ist eine Liebesgeschichte, die bis zum Äußersten geht, die von unserer Sehnsucht erzählt, uns den geliebten Menschen einverleiben zu wollen, eine Sehnsucht, die uns unsere originäre Einsamkeit gewahr werden läßt. 'Das ist mein Leib, der für euch hingegeben wird'. Der Roman ist auch ein Roman über die Poesie des Christentums, eine Meditation über die Worte der Wandlung, eine Liebeserklärung an die unverwirklichte Fülle aller Dinge. Das Buch 'Rot (Hunger)' ist im S. Fischer Verlag und kostet 23 Euro.

https://www.fischerverlage.de/buch/senthuran-varatharajah-rot-hunger-9783103970753

Themen