"Richard wurde bislang nicht würdig beerdigt" - Ein Interview mit Helmut Pathe (Adelsexperte der Kirchenzeitung)

"Richard wurde bislang nicht würdig beerdigt" - Ein Interview mit Helmut Pathe (Adelsexperte der Kirchenzeitung)

"Richard wurde bislang nicht würdig beerdigt" - Ein Interview mit Helmut Pathe (Adelsexperte der Kirchenzeitung)

25.03.2015

5:54 Min.

In Großbritannien wird am Donnerstag ein König beerdigt, Richard III. Allerdings ist er bereits 1485 gestorben, also vor über 500 Jahren. Besonders bekannt wurde Richard III. durch das gleichnamige Stück von William Shakespeare. Darin wird er als hässlich, machhungrig und böse beschrieben, ein Intrigant, der seine Brüder umbringen lassen will, um selbst an die Macht zu kommen. Adelsexperte Helmut Pathe von der Kirchenzeitung erklärt im Interview, was Richard III. für eine Persönlichkeit war - und was hinter seiner späten Beerdigung steckt.

Thema