Mt 8,1-4 – Auslegung des Evangeliums mit Pfarrer Stephan Gras

Mt 8,1-4 – Auslegung des Evangeliums mit Pfarrer Stephan Gras

Mt 8,1-4 – Auslegung des Evangeliums mit Pfarrer Stephan Gras

26.06.2020

6:23 Min.
Sendung: Evangelium

Als Jesus von dem Berg herabstieg, folgten ihm viele Menschen. Da kam ein Aussätziger, fiel vor ihm nieder und sagte: Herr, wenn du willst, kannst du machen, dass ich rein werde. 

Jesus streckte die Hand aus, berührte ihn und sagte: Ich will es – werde rein! Im gleichen Augenblick wurde der Aussätzige rein.

Jesus aber sagte zu ihm: Nimm dich in Acht! Erzähl niemand davon, sondern geh, zeig dich dem Priester und bring das Opfer dar, das Mose angeordnet hat. Das soll für sie ein Beweis deiner Heilung sein.
(© Ständige Kommission für die Herausgabe der gemeinsamen liturgischen Bücher im deutschen Sprachgebiet)

Thema