"Meine große Leidenschaft gehört der Liturgie und der Kirchenmusik" - Interview mit Andreas Reize

"Meine große Leidenschaft gehört der Liturgie und der Kirchenmusik" - Interview mit Andreas Reize

"Meine große Leidenschaft gehört der Liturgie und der Kirchenmusik" - Interview mit Andreas Reize

26.09.2021

12:23 Min.
Sendung: DOMRADIO Musica

Im September ist der Schweizer Kirchenmusiker Andreas Reize als neuer Thomaskantor in Leipzig eingeführt worden. Im DOMRADIO.DE-Interview spricht er über seine musikalischen wie pädagogischen Ziele mit dem Thomanerchor, weshalb er großen Wert auf Gemeinschaft legt und warum er es als Thomaskantor dem berühmten Vorgänger Johann Sebastian Bach mit Komponieren nicht gleichtun wird. Seit der Reformatione dürfte der 46 Jahre alte Chorleiter der erste Katholik als Thomaskantor sein.

Thema